1. Bayreuther Kinderwettkampf

Zum ersten Mal trug am 30.04.2023 die Schwimmabteilung im SVB-Hallenbad einen Kinderwettkampf aus, um den Nachwuchsschwimmern, die während der Coronazeit keine Möglichkeit hatten, ihre Kräfte zu messen, die Chance zu geben, jetzt wieder vermehrt an Wettkämpfen teilzunehmen. Teilnehmer aus 6 Vereinen waren gekommen und durften sich über einen gut organisierten und mit Hilfe von vielen Trainern und Eltern sehr gut gelaufenen Wettkampf freuen.

Besonders die Kinder, die das erste Mal am Start waren, waren natürlich entsprechend aufgeregt, doch nach dem Startsprung konzentrierten sie sich auf ihre jeweilige Strecke und boten gute und sehr gute Leistungen, die im Einzel und im Mehrkampf gewertet wurden. Zusätzlich gingen zahlreiche Staffeln an den Start.

Strahlende Gesichter bei Kindern und Eltern gab es bei der Siegerehrung. Die Nachwuchsschwimmer des SVB freuen sich bereits jetzt auf den nächsten Kinderwettkampf und die Vereinsmeisterschaft.