Abteilungen

Kategorien
Schwimmen

Bayreuther Schwimmer erfolgreich bei der bayerischen Meisterschaft auf der langen Strecke

5  Schwimmerinnen und Schwimmer des SVB hatten sich für die bayerischen Meisterschaften über die langen Strecken qualifiziert und durften im heimischen SVB-Bad an den Start…

Kategorien
Schwimmen

Oberpfälzer Langstreckenschwimmen

Der erste Wettkampf des Jahres führte die Schwimmerinnen und Schwimmer des SV Bayreuth am 08.01.2023 nach Tirschenreuth. 9 Aktive aus der 1. und 2. Wettkampfmannschaft…

Kategorien
Schwimmen

Nürnberger Lebkuchenschwimmen

Am 3. Adventswochenende bestritten die Schwimmerinnen und Schwimmer aus den beiden Wettkampfgruppen und aus der „Haie“-Gruppe das Nürnberger Lebkuchenschwimmen als letzten Wettkampf des Jahres. Die…

Kategorien
Schwimmen

DMSJ-Landesfinale und 2. vereinsinterner Kinderwettkampf

Am Wochenende des 26./ 27.11.2022 gab es mit dem DMSJ-Landesfinale und dem 2. vereinsinternen Kinderwettkampf eine Doppelveranstaltung im Hallenbad des SV Bayreuth. Samstagnachmittag und Sonntagvormittag…

Kategorien
Schwimmen

DMSJ Bezirksdurchgang Oberfranken

Im Hallenbad des SV Bayreuth durften Oberfrankens Schwimmerinnen und Schwimmer den DMSJ-Bezirksdurchgang Oberfranken absolvieren. Als Ausrichter fungierte ebenfalls der SVB, der mit seinem gut eingespielten…

Kategorien
Schwimmen

Nürnberger Langstreckenwettkampf

Nach einwöchigem Trainingslager in den Herbstferien nahmen 7 Schwimmerinnen und Schwimmer am Wettkampf in Nürnberg über die langen Strecken teil. Hier wurden die Wettkämpfe über…

Kategorien
Schwimmen Verein

Abzeichentag am 04.12.2022

Am Sonntag, 04.12.2022, zwischen 9:00 – 16:00 Uhr veranstaltet der SV Bayreuth einen weiteren Abzeichentag! Hierzu möchten wir allen Besuchern des SVB-Bades die Möglichkeit geben,…

Kategorien
Schwimmen

Wassergewöhnung und Erwachsenen-Anfängerschwimmkurs

Ab sofort bietet der SV Bayreuth einen weiteren Wassergewöhnungskurs Herbst 3 an. Des weiteren gibt es ab sofort Erwachsenen-Anfängerschwimmkurse.

Kategorien
Kanu

Kanuslalom – Saisonfinale in Ulm am 8./9.10.22

Für den 5. und letzten Wertungslauf zur bayerischen Meisterschaft im Kanuslalom waren die SVB-Kanuten nach Neu-Ulm gereist, um dort auf der Donau die letzten Slalomläufe…

Kategorien
Ski

Skigymnastik ab Oktober

Ab Oktober findet wieder Skigymnastik in der R1 statt. Immer Montags vom 18:00 – 19:00 Uhr.

Kategorien
Kanu

Kanuslalom und Extremslalom in München 17./18.9.22

Münchner Traditionsslalom mit Kanuslalom und Extremslalom Am Wochenende fand in München Thalkirchen an der Floßlände eine Vielzahl von Veranstaltungen statt. Wo während des Jahres Touristen…

Kategorien
Kanu

Kanuslalom DM Schüler Hildesheim 10./11.9.2022

Lorenz Gorwa im Halbfinale Mit nur einem Sportler fuhr der SV Bayreuth zur deutschen Schülermeisterschaft ( U15 ) nach Hildesheim. Die Strecke liegt mitten in…

Kategorien
Schwimmen

Wassergewöhnungskurse Herbst und Neujahr

Für Kinder im Alter von 4-5 Jahren. Vor dem Anfängerschwimmkurs.

Kategorien
Schwimmen

Bericht zum Synchronschwimmkurs der Schwäne im Sommer 2022

Synchronschwimmen ist eine anspruchsvolle Sportart, in welcher Körperspannung und Eleganz gefordert sind. Das haben die acht Schwäne am Dienstag, den 26.07.2022 um 18 Uhr im…

Kategorien
Kanu

Vereinshaus in der Wilhelminenaue

Dieses Wochenende war es endlich so weit! Nach unzähligen Tagen und Wochen der Vorbereitung, konnten wir unser neues/ erstes Vereinshaus aufbauen. Wir danken den vielen…

Kategorien
Verein

Aquajogging-Kurs September – November

Mittwochs, ab 28.09.2022 von 18:00 – 19:00 Uhr, 8 Termine. Kosten für Nichtmitglieder: 35,00 €, für Mitglieder 25,00 €

Kategorien
Schwimmen

bayerische Freiwassermeisterschaften mit Bayerncup

Zum Saisonabschluss durften die Freiwasserschwimmer des SVB noch einmal in den Ammersee „springen“, denn dort fanden in Inning der „25. Internationale Bayerncup“, sowie die Bayerischen…

Kategorien
Schwimmen

Bayerische Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen

Acht Aktive des Schwimmvereins Bayreuth nahmen an den bayerischen Jahrgangsmeisterschaften, die vom 22. – 24. Juli in Rosenheim ausgetragen wurden, teil. Der Verein durfte sich…