Abteilungen

Kategorien
Schwimmen

Rettungsschwimmkurs

Am vergangenen Wochenende fand im Schwimmverein Bayreuth ein Rettungsschwimmkurs statt, an dem neun ÜbungsleiterInnen des Vereins sowie drei externe Personen teilnahmen. Der Kurs erstreckte sich…

Kategorien
Schwimmen

9. Kulmbacher Kinder-Schwimm-Vergnügen

Von den insgesamt 234 Schwimmerinnen und Schwimmern aus 10 Vereinen wurden 36 Mädchen und Jungen vom SVB für das „9. Kulmbacher Kinder-Schwimm-Vergnügen“ gemeldet – wovon…

Kategorien
Schwimmen Verein Masters Kanu Ski Triathlon Wasserspringen

Stellenausschreibung Betriebsleitung Hallenbad

Der Schwimmverein Bayreuth e.V. mit rund 1.500 Mitgliedern sucht einen neuen Hallenbad-Betriebsleiter. Weitere Informationen und Bewerbung unter folgendem Link: https://www.stepstone.de/stellenangebote–Betriebsleitung-Hallenbad-m-w-d-Bayreuth-Schwimmverein-Bayreuth-1921-e-V–10545667-inline.html?cid=B2C_CLC_SYS8_Listing

Kategorien
Kanu

Hallenbadslalom 27.01.2024

Mit 150 Starterinnen und Startern wies der Hallenbadslalom des Schwimmvereins Bayreuth wieder ein breit gefächertes Spektrum auf: von den jüngsten Kanuten in der Schülerklasse U…

Kategorien
Schwimmen

DMS Bezirksliga Oberfranken

Nachdem unser männliches Team bereits noch im letzten Jahr bei der DMS-Landesliga Bayern ein starkes Bild abgeliefert hat, konnte es unsere junge Damenmannschaft am Samstag,…

Kategorien
Schwimmen

Fortbildung unserer Übungsleiter

Am Samstag, dem 13.01.2024, führte der SV Bayreuth unter der Leitung von Martina Hütter eine Fortbildung für seine Übungsleiter und Trainer durch. Das Ziel dieser…

Kategorien
Schwimmen

Bayerische Meisterschaften „Lange Strecken“ in Würzburg

Über 800m Freistil konnte Simon Brugger das erste Mal überhaupt einen bayerischen Meistertitel der offenen Klasse erringen. In einer Zeit von 8:33,52 verfehlte er außerdem…

Kategorien
Schwimmen

DMS Landesliga Bayern

Am Sonntag, 17.12.2023 machte sich das männliche Team des SV Bayreuth mit Jonas Reichel, Jannik Zöllner, Jonas Zwenzner, Simon Brugger, Marlon Meisel, Tayten Wales und…

Kategorien
Schwimmen

Simon Brugger erneut mit bayerischen Altersklassenrekord

Während unser Nachwuchs in Coburg an den Start ging (s. separater Beitrag), startete die erste Wettkampfmannschaft letztes Wochenende an der immer gut organisierten int. Weihnachtsgala…

Kategorien
Schwimmen

15. Weihnachtsvierkampf und 33. Coburger Wasserfloh

Am Samstag, den 09.12.2023 machte sich der SVB-Nachwuchs nach Coburg auf, um am 15. Weihnachtsvierkampf und 33. Coburger Wasserfloh teilzunehmen. Angefangen mit den Jüngsten gingen…

Kategorien
Schwimmen

4. vereinsinterner Kinderwettkampf

Am Samstagnachmittag durften bereits zum 4. Mal die Nachwuchsschwimmer des SVB ihre Kräfte messen. Es traten die Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2006 bis 2018…

Kategorien
Schwimmen

Deutsche Kurzbahnmeisterschaften Masters 2023

Auch dieses Wochenende war ein SVB-Sportler auf einer Deutschen Meisterschaft unterwegs. Jonas Reichel (Jhg. 2000), einer unserer vielen Jura-Studenten, hatte in 2 Tagen 7 Strecken…

Kategorien
Schwimmen

DMS-J Bezirksdurchgang Oberfranken

Am 25.11.2023 war der SV Bayreuth Ausrichter des diesjährigen DMS-J Bezirksdurchganges Oberfranken, der diesmal „bezirksoffen“ durchgeführt wurde. Die oberfränkischen Mannschaften konnten sich somit mit anderen…

Kategorien
Schwimmen

Simon Brugger glänzt mit neuem bayerischen Altersklassenrekord

Mit einem neuen bayerischen Altersklassenrekord der 14-jährigen über 400m Freistil kehrte Simon Brugger (Jahrgang 2009) von den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften im Schwimmen aus Wuppertal zurück.Der SV…

Kategorien
Schwimmen

Nikar-KurzCup 2023 in Heidelberg am 05.11.2023

Kategorien
Schwimmen

Trainingslager Plauen 2023

Impressionen aus dem Trainingslager der Nachwuchswettkampfmannschaft in Plauen!

Kategorien
Schwimmen

Abzeichentag 22.10.2023

Am 22. Oktober 2023 fand im SVB Hallenbad der Abzeichentag statt. Dieser Tag wurde organisiert, um die Schwimmerinnen und Schwimmer zu belohnen und ihnen die…

Kategorien
Schwimmen

Bayerische Kurzbahnmeisterschaften 2023

Am 14. und 15. Oktober wurden die Bayerischen Kurzbahnmeisterschaften 2023 der offenen Klasse in Nürnberg ausgetragen, zu dem der SV Bayreuth sechs talentierte Athleten ins…