16. Hofer FreiBad Cup

Am 15.06.2024 machten sich aus unseren drei Leistungsgruppen 26 Bayreuther Sportler nach Hof auf, um am 16. FreiBad Cup zu starten. Mit 153 Einzelstarts war der SV Bayreuth hinter dem Veranstalter Hof (209 Einzelstarts) als zweitstärkster Verein vertreten.

Der Wettkampf bot eine gute Vorbereitung für die bayerischen Jahrgangsmeisterschaften, die ebenfalls im Freibad stattfinden werden und für die etliche Pflichtzeiten geschwommen werden konnten!

Unsere Mädels Anna Prüfer, Ida Ceffinato, Navina Kamleiter, Melissa Latzke, Lisa und Lena Simon, Ida Hoffmann, Nele Babl, Johanna Froschauer, Zuzanna Kowaluk, Lisa Neukamm, Kathy Kosowksi, Siyuan Shi, Luka Muskat; sowie unser Jungs Arthur Magda, Benjamin Finckh, Jonas und Simon Prüfer, Timo Wopperer, Alexander Uschakov, Patrick Seifert, Emil Kowaluk, Veit Stadter, Alex Koch, Florian und Jonas Zwenzner, lieferten spannende Rennen und erreichten schlussendlich einen knappen zweiten Mannschaftsplatz mit 1073 Punkten hinter Gastgeber Hof mit 1142 Punkten.

Lina Jung, Felix Seifert, Eva Richter sowie Valentin Schmidt konnten krankheitsbedingt am Wettkampf leider nicht teilnehmen.

Alles in allem freute sich die Mannschaft neben vielen Bestzeiten über eine gute Stimmung und besser werdendes Wetter im Laufe des Tages!