Abzeichentag 22.10.2023

Am 22. Oktober 2023 fand im SVB Hallenbad der Abzeichentag statt. Dieser Tag wurde organisiert, um die Schwimmerinnen und Schwimmer zu belohnen und ihnen die Möglichkeit zu geben, ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Der Abzeichentag zog Teilnehmer jeden Alters an.

Die Veranstaltung begann um 9 Uhr und endete um 14 Uhr. Alle Altersgruppen, Vereinsmitglieder, sowie Hobbyschwimmer versammelten sich, um an den Prüfungen teilzunehmen.

Zahlreiche Übungsleiter standen bereit, um die Prüfungen abzunehmen. Die Prüfungen umfassten das Schwimmen auf bestimmte Distanzen, Springen, Tauchen, Retten eines bewegungslosen Partners und Baderegeln. Die Teilnehmer zeigten stolz ihre Fähigkeiten und legten die Prüfungen mit viel Engagement ab. Das Totenkopfabzeichen wurde zum ersten Mal ebenfalls angeboten, bei dem die Schwimmenden bis zu zwei Stunden am Stück schwammen.

Insgesamt wurden 120 Abzeichen abgenommen: 8 Seepferdchen, 40 Seeräuber, 29 Bronze-, 20 Silber-, 12 Goldabzeichen, sowie 4 Mal der Totenkopf in Bronze, 4 in Silber und sogar drei Goldene.

Der nächste Abzeichentag ist für das Frühjahr 2024 geplant.