Oberpfälzer Langstreckenschwimmen

Der erste Wettkampf des Jahres führte die Schwimmerinnen und Schwimmer des SV Bayreuth am 08.01.2023 nach Tirschenreuth. 9 Aktive aus der 1. und 2. Wettkampfmannschaft hatten sich aufgemacht, um auf der langen Strecke ihre Kräfte zu messen – besonders die Jüngeren durften hier erste Erfahrungen auf der langen Strecke sammeln. Aus den beiden Wettkampfmannschaften waren Simon Brugger, Lena Simon, Lisa Neukamm, Paul Webert, Elias Brugger, Valentin Schmidt, Julius Rieder, Siyuan Shi und Tayten Wales an den Start gegangen und durften sich über viele neue persönliche Bestzeiten freuen. Zusätzlich kann der Tirschenreuther Wettkampf als Training für die am kommenden Wochenende im heimischen SVB-Bad ausgetragene Bayerische Meisterschaft „Lange Strecke“ gewertet werden.

Sina Wappenschmidt, die in Bayreuth trainiert, gewann den Wettkampf über 200m Brust und sicherte sich jeweils 2. Plätze über 200m Schmetterling und 400m Lagen.