3. Abzeichentag am 02.07.2022

Schon zum dritten Mal in diesem Jahr veranstaltete der Schwimmverein Bayreuth einen Schwimmabzeichentag. Am vergangenen Wochenende konnten insgesamt 150 Teilnehmende unter Beweis stellen, was sie im Wasser draufhaben! Darunter waren nicht nur Kinder und Jugendliche – auch Eltern und Trainer konnten sich über die Ausstellung eines Abzeichens freuen. Insgesamt konnten wir 22 Seepferdchen-, 34 Bronze-, 30 Silber- und 21 Goldabzeichen vergeben. Außerdem haben unsere Übungsleiter weitere 13 Abzeichen abgelegt. Insgesamt 120 Abzeichen! Neu war für dieses Jahr, dass nicht nur Mitglieder des Schwimmvereins teilnehmen konnten! Dies werden wir auch für die kommenden Schwimmabzeichentage so beibehalten. Der nächste Termin soll noch vor Weihnachten stattfinden. Ein Datum steht jedoch noch nicht fest. Wir werden dieses über unsere Website und die sozialen Medien bei Zeiten kommunizieren.

Dank der freundlichen Unterstützung der Sparkasse Bayreuth, VR-Bank, Medi-Bayreuth und dm konnten wir eine Tombola für alle Teilnehmenden organisieren. Hier konnten alle – auch die, die ihr Abzeichen leider nicht geschafft haben – tolle Gutscheine oder Sachpreise gewinnen.

Wir gratulieren allen Teilnehmenden ganz herzlich zu den tollen Leistungen! Macht weiter so!