Schwimmen Verein

Abzeichentag 17.03.2024

Am 17. März 2024 fand im SVB-Hallenbad ein besonderes Ereignis statt: der lang erwartete Abzeichentag. Von 9:00 bis 14:00 Uhr strömten Schwimmbegeisterte jeden Alters in das Vereinsbad, um ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und Schwimmabzeichen zu erlangen.

Insgesamt nahmen 112 Personen an diesem ereignisreichen Tag teil, wobei vor allem Kinder zahlreich vertreten waren. Die Teilnehmer freuten sich über die Herausforderungen der vielen Schwimmabzeichen – angefangen beim Seepferdchen bis hin zum Totenkopf.

Besonders erfreulich war die Unterstützung der Eltern, die zum Erfolg des Abzeichentages mit Kuchenspenden beitrugen. Am Ende des Tages gab es zahlreiche strahlende Gesichter, als die Teilnehmer stolz ihre verdienten Schwimmabzeichen in Empfang nahmen.

Wir möchten uns ausdrücklich bei den vielen ÜbungsleiterInnen bedanken, die ihren Sonntag im Hallenbad verbracht haben und so immer wieder die Durchführung solcher Aktionen möglich machen.

Der Abzeichentag war ein großer Erfolg und wird im Herbst erneut veranstaltet.