Bayerische Kurzbahnmeisterschaft der Masters 2024

Am 16.03.2024 fanden in Fürth die bayerischen Kurzbahnmeisterschaften der Masters statt. Vom SV Bayreuth nahmen Anna Kowaluk, Susann Neubert, Jonas Colli, Markus Deichsel, Jonas Reichel und Leon Stokhammer teil.

Am erfolgreichsten schnitt Jonas Reichel mit 2 Goldmedaillen in der AK20 über 50m Schmetterling und 100m Lagen ab. Außerdem hat er auch die Gesamtwertung in beiden Strecken gewonnen. Jonas Colli und Markus Deichsel erreichten jeweils 1 Goldmedaille und weitere Podestplatzierungen. Unser „Jura-Quartett“ mit den 3 Jungs sowie Leon Stokhammer konnte als Highlights des Tages in spannenden Rennen, die 4x50m Lagen- sowie 4x50m Freistil-Staffel der Herren in der AK20 für sich entscheiden!

Auch die Damen waren fleißig am Medaillen sammeln. Während Anna Kowaluk (AK35) 1 Gold- und 3 Bronzemedaillen gewonnen hat, erzielte Susann Neubert (AK40) nach einer langjährigen Pause 1 Gold- und 1 Silbermedaille.

Insgesamt kehrte die Mannschaft von insgesamt 60 Vereinen als 9. bester Verein nach Bayreuth zurück. Herzlichen Glückwunsch!