DMSJ Bezirksdurchgang Oberfranken

Im Hallenbad des SV Bayreuth durften Oberfrankens Schwimmerinnen und Schwimmer den DMSJ-Bezirksdurchgang Oberfranken absolvieren. Als Ausrichter fungierte ebenfalls der SVB, der mit seinem gut eingespielten Team den Wettkampf souverän über die Bühne brachte. Nach der SG Bamberg mit 11 Staffeln war der SVB als zweitstärkster Verein mit 7 Staffeln angetreten. Für viele Teilnehmer war es der erste Wettkampf in dieser Saison und trotz einiger Disqualifikationen und Fehlstarts gaben alle ihr Bestes und setzten sich engagiert für die Mannschaft ein.

Besonders erfreulich war das Abschneiden der männlichen Jugend-D (Jhg. 2011/ 2012): die Staffel mit Julius Rieder, Tim Endler, Lukas Eckstein, Elias Brugger und Xaver Heberle sicherte sich den 1. Platz im Bezirk Oberfranken und qualifizierte sich damit als 6. für das DMSJ-Landesfinale, das am 26./ 27.11.2022 ebenfalls in Bayreuth stattfinden wird.

Ein weiterer Sieg im Bezirk gelang dem Team der männlichen Jugend-B aus den Jhg. 2007/ 2008 mit Nicolai Heizenreider, Valentin Schmidt, Paul Webert und Jonas Zwenzner. Leider verpassten sie das DMSJ-Landesfinale mit einem erreichten bayernweiten 9. Platz nur denkbar knapp.

Für die Jugend-C (Jhg. 2009/ 2010) durften sich die Jungen mit Jannik Sieron, Florian Zwenzner, Veit Stadter, Simon Brugger und Tayten Wales über Platz 2 freuen, während die Mädchen in der Besetzung Elisabeth Schanz, Lena Thiem, Siyuan Shi und Lisa Neukamm die Wettbewerbe an dritter Position beendeten.

Ebenfalls dritte Plätze erschwammen sich die Staffeln der weiblichen Jugend-D mit Johanna Froschauer, Clara Pflanz, Lina Jung und Nele Babl, sowie die jüngsten Schwimmerinnen und Schwimmer im Wettbewerb der Jugend-E-Mixed-Staffel; hier waren Lisa Simon, Melissa Latzke, Navina Kamleiter, Benjamin Koch und Mika Fankel ins Rennen gegangen.

Starke Einzelleistungen konnten außerdem Schwimmerinnen und Schwimmer der Jugend-B-Mixed-Staffel mit Valerie Magda, Tristan Schelter, Lena Simon, Anna Brugger und Chris Zeiler erzielen.