Nachwuchskanuslalom in Halle/Saale, 23.9.2023

Mit 5 Schülern der Altersklassen U 12 und U 10 waren die SVB-Kanuten beim Nachwuchsslalom in Halle gut vertreten. Auf der Saale musste ein Kurs mit 21 bewältigt werden, der trotz der nur leichten Strömung einige Tücken durch knapp ausgehängte Abwärts-/ Aufwärtskombinationen aufwies.

Während Emil Müller (U 12), Philipp Opitz und Karl Hässler (beide U10) schon einige Wettkampferfahrung mitbrachten, waren Vincent und Werner Wündsch, die ebenfalls bei den Schülern U 10 starteten, vor ihrem ersten Wettkampf natürlich sehr aufgeregt.

Mit zwei etwa gleich guten Zeiten behauptete sich Emil Müller in seiner Altersklasse auf Rang 23 – seine Gesamtzeit betrug 154,71 sec,.

Als bester im SVB-Team benötigte Philipp Opitz 145,14 sec. und wurde mit Platz 6 bei den Schülern U 10 belohnt. Ebenfalls eine sehr gute Leistung erbrachte Karl Hässler, der den 8. Platz belegte.

Vincent und Werner Wündsch konnten sich beide in ihren 2. Läufen deutlich steigern: so schaffte es Vincent alle Tore zu befahren, während Werner seine Fahrzeit um mehr als eine Minute verbesserte. Die beiden erreichten in ihrem ersten Wettkampf die Plätze 17 und 19.

Im Mannschaftswettbewerb gingen Emil Müller, sowie Philipp Opitz und Karl Hässler das erste Mal gemeinsam an den Start – dem Team fehlte zwar noch etwas die Geschlossenheit bei den engeren Torpassagen, trotzdem platzierten sie sich an 10. Position bei 19 gestarteten Mannschaften.