Oberfränkische Jahrgangsmeisterschaften 2023

Bei strahlendem Sonnenschein fanden am vergangenen Wochenende die Oberfränkischen Meisterschaften im Schwimmen statt. Der SV Bayreuth konnte mit 29 gemledeten Kindern so viele Sportler zu oberfränkischen Meisterschaften schicken wie schon lange nicht mehr.

Die Stimmung unter den Athleten war trotz kleinerer Verzögerungen hervorragend, unterstützt durch das tolle Wetter, das die Veranstaltung begleitete. Die motivierten Schwimmerinnen und Schwimmer des SVB zeigten eindrucksvolle Leistungen und erzielten wie immer viele neue persönliche Bestzeiten.

Besonders erfreulich war die beeindruckende Medaillenausbeute des Vereins. Mit insgesamt 43 Goldmedaillen, 26 Silbermedaillen und 15 Bronzemedaillen konnte der SV Bayreuth zahlreiche Podiumsplätze für sich verbuchen. Diese herausragende Leistung verhalf dem Verein zu einer Platzierung als drittbester Verein Oberfrankens.

Hervorzuheben waren die herausragenden Leistungen von Anna Brugger. Sie startete auf jeder Strecke und dominierte in ihrem Jahrgang das Feld, indem sie insgesamt 13 Goldmedaillen gewann. Auch Simon Brugger konnte sich überzeugend präsentieren und erzielte 8 Gold-, 2 Silber- und 1 Bronzemedaille.