Vereinsmeisterschaft 2023

Am vergangenen Sonntag fand die Vereinsmeisterschaft 2023 im Schwimmen statt und lockte mehr Teilnehmer an als je zuvor. Über 136 motivierte Sportler, darunter viele junge Talente, nahmen an diesem Wettstreit teil, der den Erfolg des Nachwuchskonzepts des Vereins unterstrich.

Die Atmosphäre im Schwimmbad war toll und die Zuschauer konnten hautnah miterleben, wie zahlreiche neue Bestzeiten aufgestellt wurden.

Bei den Herren gab es ein vielversprechendes Debüt. Jonas Reichel nahm zum ersten Mal an dem Wettkampf teil und konnte auf allen seinen Strecken den ersten Platz belegen, was ihm den Titel des Vereinsmeisters 2023 einbrachte. Der letztjährige Sieger, Sebastian Feser, musste sich dieses Mal mit dem zweiten Platz zufriedengeben. Jedoch sicherte er sich den „Horst-Weber-Gedächtnispokal“ für seine herausragende Leistung über 100m Schmetterling in 1:00,72 Minuten. Fynn Legat belegte den dritten Platz.

Die Auszeichnung für die beste Jugendleistung, der Karl-Düreth-Pokal, ging bei den Mädchen an Melissa Latzke, gefolgt von Navina Kamleiter und Lisa Simon. Bei den Jungs erreichte Mika Fankel die punktbeste Leistung und wurde somit Erster, während Timo Wopperer den zweiten Platz belegte und Jonas Prüfer den dritten.

Ein herzliches Dankeschön gebührt den fleißigen Helfern, die maßgeblich zum Erfolg der Vereinsmeisterschaft beigetragen haben. Ohne ihr Engagement wäre die Durchführung dieses Events nicht möglich gewesen.